Dr. Oliver Marz

Oliver Marz ist Leiter der Geschäftsentwicklung Handel und Logistik in einem mittelständischen Unternehmen und verantwortlich für die Planung und Umsetzung von IT-Projekten, den damit verbundenen Unternehmensprozessen und Softwarefunktionen. Er promovierte zu dem Themenbereich der Instandhaltung von Anlagen in mittelständischen Unternehmen und verfügt über umfangreiches theoretisches sowie praktisches Wissen in den Bereichen Projektmanagement, Projektmanagement-Methodik, Business Development und Strategie. Seit mehr als zehn Jahren arbeitet er insbesondere für mittelständische Kunden aus dem Bereich Food-Industrie und des Handels.


Darüber hinaus hält er Vorlesungen und Blockveranstaltungen in den Hochschulen FH-Aachen, Hochschule Niederrhein und der Rheinischen Fachhochschule Köln.

News

Antoniterquartier

ein Projekt aus drei Perspektiven [mehr]

News

IT-Einsatz und Wirtschaftlichkeit - neue Publikation

Herr Ratkiewicz publiziert zu einem sehr aktuellen Thema mit dem VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften ein weiteres Buch mit dem Titel "Managing Risks in the Sales Process of IT-Cosultancies". Es wird...[mehr]

News

Gewinner David-Kopf Hochschulpreis steht fest

Der diesjährige "David-Kopf" Hochschulpreis wurde am 28.11.2013 an einen Absolventen der Universität Göttingen verliehen. Lesen Sie mehr dazu unter www.david-kopf.com. [mehr]