Dipl. Medienök. Lilian Huppertz

Lilian Huppertz weist über sieben Jahre Erfahrung im Agenturgeschäft auf, wobei sie in erster Linie im Bereich Grafik und Marketing tätig war. Für ihr berufsbegleitendes Studium wählte sie den Schwerpunkt Marketing und Kommunikationsmanagement.

In ihrem Buch beleuchtet sie unterschiedliche Aspekte einer Produkteinführung - speziell für den FMCG-Markt. Am Beispiel eines Erfrischungsgetränkes aus Taiwan wurden alle relevanten Aspekte einer Marketing-Konzeption behandelt. Durch eine empirische Erhebung in Form eines Geschmackstests wurden aktuelle Trends und Vorlieben der Verbraucher eruiert. Die Ergebnisse bildeten die Grundlage für ein zielgerichtetes Markteinführungskonzept. Unter Berücksichtigung marketing-strategischer Faktoren und zielgruppenspezifischer Eigenschaften, wurde eine Entscheidung über einen möglichen Markteintritt des Erfrischungsgetränkes getroffen und ein strategisch wirksames Marketingkonzept entwickelt.

Aktuelle Bücher von Lilian Huppertz beim VAWW Verlag

Marketing-Konzeption zur Produkteinführung eines taiwanesischen Produktes in Deutschland

Huppertz

Erfahren Sie mehr zu diesem Buch

News

Antoniterquartier

ein Projekt aus drei Perspektiven [mehr]

News

IT-Einsatz und Wirtschaftlichkeit - neue Publikation

Herr Ratkiewicz publiziert zu einem sehr aktuellen Thema mit dem VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften ein weiteres Buch mit dem Titel "Managing Risks in the Sales Process of IT-Cosultancies". Es wird...[mehr]

News

Gewinner David-Kopf Hochschulpreis steht fest

Der diesjährige "David-Kopf" Hochschulpreis wurde am 28.11.2013 an einen Absolventen der Universität Göttingen verliehen. Lesen Sie mehr dazu unter www.david-kopf.com. [mehr]