Dipl.-Wirt.-Inf. MBA Martin Ratkiewicz

Die Optimierung von Vertriebsprozessen ist zu einem führenden Ziel von Unternehmen jeder Branche geworden. Hier liegt laut Experten das höchste Potenzial, um unternehmerische Effizienz zu maximieren. Ein strukturiertes Vorgehen und eine kundenorientierte Nutzung von Instrumenten und Methoden im Vertriebsprozess, sind fundamentale Bestandteile für die Erreichung dieses Zieles.

Martin Ratkiewicz konnte aufgrund seiner beruflichen Tätigkeit bei marktführenden Unternehmensberatungen für CRM, die mangelnde Potenzialausschöpfung im Vertrieb schon mehrmals beobachten. Aufgrund der unzureichenden Behandlung des Vertriebes in wissenschaftlicher Literatur, wurden von Ihm mehrere Marktforschungsprojekte initiiert und veröffentlicht.

In diesen Projekten werden zu einem Risikofaktoren im Vertrieb von IT-Projekten in IT-Unternehmensberatungen untersucht, zum anderen werden allgemeine Erfolgsfaktoren beim Vertrieb von IT-Produkten und IT-Dienstleistungen analysiert. Beide Themenfelder werden in den derzeitigen Publikationen von Herrn Ratkiewicz aufgezeigt und durch praxisnahe Beispiele und Umfragen ergänzt.

Aktuelle Bücher von Martin Ratkiewicz beim VAWW Verlag

Erfolgreicher Vertrieb von IT-Produkten und IT-Dienstleistungen

Analyse der eingesetzten Instrumente und Methoden

Marz/Ratkiewicz

Erfahren Sie mehr zu diesem Buch

Managing Risks in the Sales Process of IT-Consultancies

Martin Ratkiewicz

Erfahren Sie mehr zu diesem Buch.

News

Antoniterquartier

ein Projekt aus drei Perspektiven [mehr]

News

IT-Einsatz und Wirtschaftlichkeit - neue Publikation

Herr Ratkiewicz publiziert zu einem sehr aktuellen Thema mit dem VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften ein weiteres Buch mit dem Titel "Managing Risks in the Sales Process of IT-Cosultancies". Es wird...[mehr]

News

Gewinner David-Kopf Hochschulpreis steht fest

Der diesjährige "David-Kopf" Hochschulpreis wurde am 28.11.2013 an einen Absolventen der Universität Göttingen verliehen. Lesen Sie mehr dazu unter www.david-kopf.com. [mehr]