Nachhaltigkeit und Ethik

Die Rubrik "Nachhaltigkeit und Ethik" beinhaltet Publikationen, die sich mit den Herausforderungen einer ökonomisch, erfolgreichen Unternehmensführung bei gleichzeitigem langfristig, orientiertem Bestandschutz für das Unternehmen, der Umwelt und Mitarbeiterführung beschäftigen.

Dieser Verantwortung ist in den letzten Jahren durch eine Vielzahl an Konzepten, Ideen und Maßnahmen bereits bei vielen Untenehmen jeder Größenordnung Rechenschaft getragen worden. Der VAWW und seine Autoren zeigen in dieser Rubrik, inwieweit ein wirtschaftlicher Erfolg nachhaltigen Wirtschaften nichts entgegensteht und zudem, welche neuen Ideen und Organisationsformen, Unternehmenskultur und Mitarbeiterführung beeinflusst werden.

The bottom of the pyramid - an economic way out of poverty

Market accessibility as an essential condition

Georg Obermeyr

Erfahren Sie mehr zu diesem Buch

News

Antoniterquartier

ein Projekt aus drei Perspektiven [mehr]

News

IT-Einsatz und Wirtschaftlichkeit - neue Publikation

Herr Ratkiewicz publiziert zu einem sehr aktuellen Thema mit dem VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften ein weiteres Buch mit dem Titel "Managing Risks in the Sales Process of IT-Cosultancies". Es wird...[mehr]

News

Gewinner David-Kopf Hochschulpreis steht fest

Der diesjährige "David-Kopf" Hochschulpreis wurde am 28.11.2013 an einen Absolventen der Universität Göttingen verliehen. Lesen Sie mehr dazu unter www.david-kopf.com. [mehr]