Dipl.-Wirt.-Inf. Oliver Prang

Oliver Prang ist seit 2002 bei einem CRM-Software-Unternehmen angestellt und war dort zuständig für den Bereich Database Management und Database Marketing.  

Seit 2010 verantwortet er den Bereich „Customer Care“ (Bestandskundenbetreuung).

Die Bindung der Kunden an das Unternehmen sowie die Bewertung dieser Beziehungen begleiten ihn daher seit mehreren Jahren. Die Abkehr vom „Gießkannen-Marketing“ hin zu einer kundenindividuellen Betreuung – unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit – sind der Grund für das Interesse und das eingeflossene, praktische Know-how im Bereich der Kundenbewertung. 

Die Bewertungsmöglichkeiten von Kundenbeziehungen sind sehr komplex und erfordern eine systematische Herangehensweise. Dieses Buch zeigt verschiedene Methoden – geht aber noch einen Schritt weiter – und zeigt ein praxisorientiertes und modular aufgebautes Vorgehensmodell zur Kundenwertbestimmung.

Aktuelle Bücher von Oliver Prang beim VAWW Verlag

Was sind Ihre Kunden wirklich wert?

Eine methodische Beschreibung für die praxisnahe Bewertung von Kundenbeziehungen


Marz/Prang

Erfahren Sie mehr zu diesem Buch

News

Antoniterquartier

ein Projekt aus drei Perspektiven [mehr]

News

IT-Einsatz und Wirtschaftlichkeit - neue Publikation

Herr Ratkiewicz publiziert zu einem sehr aktuellen Thema mit dem VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften ein weiteres Buch mit dem Titel "Managing Risks in the Sales Process of IT-Cosultancies". Es wird...[mehr]

News

Gewinner David-Kopf Hochschulpreis steht fest

Der diesjährige "David-Kopf" Hochschulpreis wurde am 28.11.2013 an einen Absolventen der Universität Göttingen verliehen. Lesen Sie mehr dazu unter www.david-kopf.com. [mehr]