Dipl.-Wirt.-Inf. Patrick Bisdorff

Patrick Bisdorff ist seit 10 Jahren im IT-Bereich im Umfeld von privaten Banken tätig. Nach dem Abitur und der Ausbildung zum Mathematisch-Technischen-Assistenten beim Bank-Verlag in Köln entschied Herr Bisdorff sich zu einem nebenberuflichen Studium der Wirtschaftsinformation mit dem Schwerpunkt E-Business an der Rheinischen Fachhochschule Köln. Das Studium schloss er 2011 mit der Diplomarbeit "IT-Outsourcing unter Berücksichtigung des Kreditwesengesetzes und der Mindestanforderungen an das Risikomanagement" erfolgreich ab.

Patrick Bisdorff ist der Stadt Köln bis heute treu geblieben und seit 2008 leitet er die IT-Abteilung der RMS GmbH und hat im Laufe dieser Zeit Teilbereiche der IT out- und wieder ingesourced. Diese jahrelange Erfahrung, insbesondere die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Partnern hat Herrn Bisdorff dazu bewogen, über dieses Thema zu schreiben und seine Erfahrungen weiterzugeben. Vom stressigen Berufsalltag erholt Herr Bisdorff sich gerne durch Reisen in fremde Länder.

Aktuelle Bücher von Patrick Bisdorff beim VAWW Verlag

IT-Outsourcing

Chancen und Risiken unter Berücksichtigung des KWG und der MaRisk

Bisdorff

Erfahren Sie mehr zu diesem Buch

News

Antoniterquartier

ein Projekt aus drei Perspektiven [mehr]

News

IT-Einsatz und Wirtschaftlichkeit - neue Publikation

Herr Ratkiewicz publiziert zu einem sehr aktuellen Thema mit dem VAWW - Verlag für angewandte Wirtschaftswissenschaften ein weiteres Buch mit dem Titel "Managing Risks in the Sales Process of IT-Cosultancies". Es wird...[mehr]

News

Gewinner David-Kopf Hochschulpreis steht fest

Der diesjährige "David-Kopf" Hochschulpreis wurde am 28.11.2013 an einen Absolventen der Universität Göttingen verliehen. Lesen Sie mehr dazu unter www.david-kopf.com. [mehr]